This travel bag is an extremely elegant weekender. Made of sturdy beige canvas and saddle leather. The handle and side reinforcements are in cognac colors. Offers space for a trip of two days. With shoulder strap. You can also secure it with a lock. Classic and elegant too. A canvas bag for men who not only enjoy quality but also stylish accessories.

A loyal companion that you will enjoy for a long time. The Grand Central small bag is also available in a slightly larger version.

All of our products are handcrafted in England with great passion for the product.

About canvas:

Canvas is originally the material from which sailcloth was made. Before the 19th century, pure hemp was used for its manufacture. Due to its special weave and impregnation, canvas is a stable and therefore long-lasting material.

About saddle leather:

The naming of bridle leather (bridle leather) refers to the way in which the leather is tanned. In a complex process, both the grain side and the meat side are treated with fats and wax. An expensive process. With which only the best types of leather are refined. However, this complex treatment is absolutely necessary for the production of belts. The leather has to withstand the high loads. It should look good and get more beautiful with age. This process also ensures the color depth of the leather, flexibility and smoothness.

Nowadays there aren't many tanneries that have mastered this craft. We only get our leather from the best such as by Sedgwick & Co.

Travel bag Grand Central | small

SKU: Bag-Cen-S-bei
€420.00Price
  • 2-3 Days

Diese Reisetasche ist ein äusserst eleganter Weekender. Aus stabilem beigen Canvas sowie Sattelleder. Die Griff- und Seitenverstärkung sind  in cognacfarben. Bietet Ihnen Platz für für eine Reise von zwei Tagen. Mit Schultergurt. Sie können Sie ausserdem mit einem Schloss sichern.  Klassisch und noch dazu formschön. Eine Canvas Tasche für Männer, die nicht nur Freude an  Qualität sondern auch an stylischen Accessoires haben.

Ein treuer Begleiter an dem Sie lange Freude haben werden. Tasche Grand Central small gibt es auch in einer etwas größeren Version.

Alle unsere Produkte werden in England von Hand mit viel Leidenschaft zum Produkt gefertigt.

Über Canvas:

Canvas ist ursprünglich der Stoff aus dem Segeltuche gefertigt wurden. Vor dem 19. Jahrhundert wurde für seine Herstellung reines Hanf verwendet. Durch seine besondere Webart und Imprägnierung ist Canvas  ein stabiler und somit lange haltbarer Stoff.

Über Sattelleder:

Die Namensgebung von Zaum- oder Sattelleder (Bridle Leder) bezieht sich auf die Art und Weise wie das Leder gegerbt wird.  In einem aufwendigen Prozess werden sowohl Kornseite als auch Fleischseite mit Fetten und Wachs behandelt. Ein kostenintensiver Vorgang. Mit dem nur die besten Ledersorten veredelt werden. Für die Herstellung von Gürteln, ist diese aufwendige Behandlung aber unbedingt notwendig.  Das Leder muss den hohen Belastungen standhalten. Dabei sollte es gut aussehen, und mit dem Alter immer schöner werden. Dieser Prozess gewährleistet des Weiteren die Farbtiefe des Leders, Flexibilität und Glätte. 

Heutzutage gibt es nicht mer viele Gerbereien die dieses Handwerk beherrschen. Wir beziehen unser Leder nur von den besten wie z.Bsp. von Sedgwick & Co.

Reisetasche Grand Central | small

420,00 €Preis
  • 2-3 Tage

Kontaktieren Sie uns!
  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
  • Twitter
  • Tumblr Social Icon