Bag Constellation is handmade from the best two play cotton canvas. Travel bags have to be resilient and look good at the same time. The combination of quality and style is all the more important here! The leather handles are black and made of naturally tanned calfskin. The calfskin ensures a nice grip, which makes it comfortable to wear. This bag holds everything you need for a nice weekend. And there's always a weekend ahead!

An accessory that you can get used to and that you don't want to be without! This weekender is also available as a complete version in cognac-colored calfskin.

About canvas:

Canvas is originally the material from which sailcloth was made. Before the 19th century, pure hemp was used for its manufacture. Due to its special weave and impregnation, canvas is a stable and therefore long-lasting material.

About calfskin:

The calf is the cow's young animal. As a calf, any animal that is less than one year old and has not yet weighed 150 kg. Tanners refer to the calf's leather as fur. In contrast to cattle where the leather is called hide. Due to its evenness and strength, calfskin is regarded as particularly high-quality leather. In contrast to the leather of adult animals, it has a much finer grain. The finer grain is created by the narrower hair pores in the calf, which are distributed over a larger area in the adult cattle.

Travel bag Constellation blue

SKU: Bag-Con-blu
€570.00Price
  • Delivery time: 2-3 days

Tasche Constellation ist handgemacht aus besten two play Cotton Canvas. Reisetaschen müssen belastbar sein und gleichzeitig gut aussehen. Umso mehr spielt die Kombination aus Qualität und Stil hier eine tragende Rolle! Die Ledergriffe sind schwarz und aus natürlich gegerbten Kalbsleder. Das Kalbsleder gewährleistet eine schöne Griffigkeit was das Tragen angenehm macht. Dieses Tasche fasst alles was man für ein schönes Wochenende braucht. Und ein Wochenende steht doch immer bevor!

Ein Accessoire an das man sich gewöhnen kann, und das man nicht mehr missen möchte! Diesen Weekender gibt es auch als Ausführung komplett in cognacfarbenem Kalbsleder.

Über Canvas:

Canvas ist ursprünglich der Stoff aus dem Segeltuche gefertigt wurden. Vor dem 19. Jahrhundert wurde für seine Herstellung reines Hanf verwendet. Durch seine besondere Webart und Imprägnierung ist Canvas  ein stabiler und somit lange haltbarer Stoff.

Über Kalbsleder:

Das Kalb ist das Jungtier des Rindes. Als Kalb jedes Tier dass unter einem Jahr ist und das Gewicht von 150 kg noch nicht erreicht hat. Gerber bezeichnen das Leder des Kalbes als Fell. Im Gegensatz zum Rind wo das Leder als Haut bezeichnet wird.  Kalbsleder gilt aufgrund seiner Gleichmässigkeit und Festigkeit als besonders hochwertiges Leder angesehen. Im Gegensatz zu dem Leder von ausgewachsenen Tieren hat es eine deutlich feinere Narbung. Die feinere Narbung entsteht durch die enger stehenden Haarporen beim Kalb die sich beim ausgewachsenen Rind auf eine grössere Fläche verteilen.

Reisetasche Constellation

540,00 €Preis
  • Über Canvas:

    Canvas ist ursprünglich der Stoff aus dem Segeltuche gefertigt wurden. Vor dem 19. Jahrhundert wurde für seine Herstellung reines Hanf verwendet. Durch seine besondere Webart und Imprägnierung ist Canvas  ein stabiler und somit lange haltbarer Stoff.

Kontaktieren Sie uns!
  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
  • Twitter
  • Tumblr Social Icon